Das Team der CCD Akademie GmbH

mgm4034

Stefan Lieser

Geschäftsführer

Stefan hat Ende 2008 die Clean Code Developer Initiative mit ins Leben gerufen. Seither unterstützt er Softwareentwickler und Teams darin, wandelbare, langlebige Software zu entwickeln. Sein Fokus liegt dabei auf der Frage, wie der Prozess von den Anforderungen zum lieferfähigen Code so optimiert werden kann, dass das Team flüssig arbeiten kann. Er hat dazu das Buch „Mit Flow Design zu Clean Code“ geschrieben.

Alexander Frankeser Clean Code Trainer

Alexander Frankeser

Trainer

Alexander hat den Master of Science in Technischer Informatik in Aachen 2013 abgeschlossen. Seitdem arbeitet er als Software Ingenieur bei Magix Software GmbH in Dresden, wo er hauptsächlich mit C++ und Python entwickelt. Er strebt nach hoher Qualität, um nachhaltig, schnell und zuverlässig zu sein. Daher wendet er die CCD Prinzipien, sowie Flow Design täglich an. Seit ein paar Jahren gibt er sein Wissen und seine Erfahrung an seine Auszubildenden bzw. Kollegen weiter.

Wir stellen ein

writing 1149962 1920

Trainer für Clean Code Development

Du gehörst zu den besten Entwicklern? Du hast erste Erfahrungen gesammelt als Trainer im Bereich Softwareentwicklung? Du möchtest dich weiterentwickeln und Clean Code Developer Trainer werden? Dann komm zu uns!

Wir suchen Trainer, die uns dabei helfen, unsere Kunden zu Clean Code Developern zu machen.

Was Du mitbringen solltest:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten!
  • Sehr gute Kenntnisse in einer Programmiersprache wie C#, Java, Python, C++, JavaScript, etc.
  • Viel Erfahrung in der Anwendung von Test und Mock Frameworks.
  • Gute Kenntnisse der Clean Code Developer Prinzipien, Praktiken und Werte.
  • Erfahrung im Umgang mit einer Entwicklungsumgebung wie JetBrains Rider, IntelliJ IDEA, PyCharm, Visual Studio etc.
  • Erfahrung im Umgang mit git.
  • Erste Erfahrungen als Trainer.
  • Erste Erfahrungen in der Anwendung von Flow Design.
  • Freude an der Arbeit in einem Remote Work Team. Die CCD Akademie GmbH arbeitet ortsunabhängig.
  • Freude am Lernen und Lehren.

Was wir Dir bieten:

  • Exzellente Weiterbildung: Wir bilden Dich aus zum Clean Code Developer Trainer.
  • Spannende Trainings: Aufbau und Inhalt unserer Trainings sind seit 2009 erprobt und werden kontinuierlich weiter entwickelt.
  • Erprobte Seminare: Fertig ausgearbeitetes Schulungsmaterial mit Aufgaben, Musterlösungen etc.
  • Flexibilität: Du arbeitest ortsunabhängig, zeitlich flexibel und mit viel Eigenverantwortung. Bei uns zählen Resultate und nicht abgesessene Zeit.
  • Ausstattung: Du erhältst Soft- und Hardware um optimal als Trainer arbeiten zu können.

Schreibe uns! bewerbung@ccd-akademie.de