Webinare

Anforderungen zerlegen mit Interaktionsdiagrammen

Dienstag, 17.01.2023 // 18:00 – 19:00

Agil unterwegs zu sein bedeutet, sich mit jeweils kleinen Ausschnitten der Anforderungen auseinanderzusetzen. Kurze Iterationen mit dem Ziel, schnell Feedback zu generieren, erfordern ein konsequentes Slicing. Das Ziel muss jeweils ein Durchstich oder Inkrement sein, weil nur so Feedback möglich ist. Im Vordergrund steht die kontinuierliche Lieferung von Features an unsere Kunden.
In diesem Webinar erläutert Stefan Lieser, wie Anforderungen mit Hilfe der Domänenhierarchie zerlegt werden können. Insbesondere geht es dabei um die Verwendung von Interaktionsdiagrammen, mit denen Anforderungen auf anschauliche Weise dargestellt werden können.

Zur Anmeldung.

111 Interaktionsdiagramm 2

Blogbeiträge

4 Gründe, keinen Clean Code zu schreiben
Methodik
Stefan Lieser

4 Gründe, keinen Clean Code zu schreiben

Clean Code ist kein Selbstzweck. Und kein Dogma, wie ich an andere Stelle bereits festgestellt habe. Die Clean Code Developer Prinzipien und Praktiken dienen dazu,

Clean Code ist kein Dogma
Methodik
Stefan Lieser

Clean Code ist kein Dogma

Clean Code Der Begriff Clean Code wurde durch Bob C. Martin und sein gleichnamiges Buch geprägt. Kurz nach der Veröffentlichung haben Ralf Westphal und ich