Webinare

Anforderungen zerlegen mit Interaktionsdiagrammen

Dienstag, 17.01.2023 // 18:00 – 19:00

Agil unterwegs zu sein bedeutet, sich mit jeweils kleinen Ausschnitten der Anforderungen auseinanderzusetzen. Kurze Iterationen mit dem Ziel, schnell Feedback zu generieren, erfordern ein konsequentes Slicing. Das Ziel muss jeweils ein Durchstich oder Inkrement sein, weil nur so Feedback möglich ist. Im Vordergrund steht die kontinuierliche Lieferung von Features an unsere Kunden.
In diesem Webinar erläutert Stefan Lieser, wie Anforderungen mit Hilfe der Domänenhierarchie zerlegt werden können. Insbesondere geht es dabei um die Verwendung von Interaktionsdiagrammen, mit denen Anforderungen auf anschauliche Weise dargestellt werden können.

111 Interaktionsdiagramm 2

Blogbeiträge

IOSP Analyzer Example 1
Clean Code
Stefan Lieser

IOSP Analyzer 0.2.0

Update 0.2.0 – 05.04.2024 Der IOSP Analyzer akzeptiert nun Aufrufe von ConfigureAwait innerhalb einer Integration. Wird eine asynchrone Operation aufgerufen ist dies natürlich kein Verstoß

Agil entwickeln
Methodik
Björn Geisemeyer

Agil entwickeln Teil 1: User Stories vertikal betrachten

Über 20 Jahre ist es her, dass das Agile Manifest veröffentlicht wurde. Seitdem hat sich in der Softwareentwicklung einiges geändert. Die früher üblichen Wasserfallmodelle wurden durch Entwicklungsstrategien

de_DEGerman